Was bedeutet geistiges Heilen?


Heilung geschieht durch die Kraft der bedingungslose Liebe. Durch das bedingungslose Akzeptieren des anderen so wie er ist.


Ich bin das was man gemeinhin als Geistheiler bezeichnet. Das ist aber ein ziemlich unglücklicher Begriff, weil er sehr viele verschiedene und oftmals auch fälschliche Deutungen zulässt.

Ein Heiler ist in der Regel jemand mit einem starken und ausgeglichenen Energiesystem, der darin geschult ist, diese Energie zum positiven Nutzen anderer einzusetzen.

Das Heilen als solches ist eine individuelle Kunst und jeder Heiler arbeitet auf seine eigene, ganz besondere Weise.

@M.Hennings

Es gibt Menschen die ein ganz besonders Talent besitzen. Sie sind vielleicht außergewöhnliche Köche, Künstler, Sportler oder Wissenschaftler. Mein persönliches, außergewöhnliches Talent ermöglicht es mir, die wirklichen Ursachen von körperlichen und emotionalen Leiden bei meinen Klienten aufzuspüren, die hinter den sichtbaren Symptomen verborgen liegen.

Es ist von großer Bedeutung, nicht nur die Symptome einer Krankheit oder eines Problems zu betrachten, sondern vor allem die wahre Ursache aufzudecken.

So ist geistiges Heilen viel mehr für mich, als nur das reine Übertragen von Heilenergien durch Handauflegen. Heiler sind für mich auch gute Detektive, die ihren Klienten dabei helfen, die versteckten Ursachen hinter ihren Krankheiten oder ihren Problemen zu erkennen und zu verstehen. Um somit die Selbstheilungskräfte frei zusetzen, die jedem Menschen von Natur aus zu eigen sind.

Die meisten Menschen realisieren nicht, dass alles in ihrem Leben und Denken Energie ist. Das gilt für Schmerz, Freude und Krankheit, aber genauso wie für jegliche Art von Emotion oder Lebensumstand.

Es ist eine Energie die durch alles Leben fließt und uns, wenn sie sich im Gleichgewicht befindet, gesund und glücklich erhält. Es kann aber vorkommen, dass diese Körperkräfte aus dem Gleichgewicht geraten (z.B. durch Traumatisierungen), woraus dann körperliche und emotionale Probleme entstehen können.

Geistiges Heilen berücksichtig also die Mehrdimensionalität von Körper, Geist und Seele im Menschen und unausgeglichene Energien werden auf diese Weise wieder in Harmonie und Gleichgewicht gebracht, so dass Gesundheit und Lebensfreude zurückkehren können.



Jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig und wird von mir auf individueller Grundlage, je nach persönlichem Bedürfnis, betrachtet.